Über Brigitta Schmidt

Brigitta Schmidt

In meinen Büchern, Publikationen und Seminaren vermittle ich die Methode der „Neuen Radiästhesie" - die Arbeit an Mensch und Tier mit heilsamen Schwingungen durch spezielle Heilpendel, Ägyptische Pendel und hochwertige radiästhetische Instrumente für Therapeuten, Patienten und Menschen, die sich einfach selbst helfen möchten. Viele dieser Instrumente sind selbst entwickelte Kreationen. Unter anderem das Hathor Pendel (einer der stärksten Formstrahler auf diesem Gebiet) und das Universalpendel der 22 Engel (welches auf der Grundlage des französischen Universalpendels aufgebaut ist, aber neue, wesentlich höhere Schwingungen übertragen kann). Mit diesen Instrumenten lassen sich ganz gezielt Schwingungen übertragen, die der Patient in dem Moment zur Heilung benötigt.

Diese Arbeit habe ich in jahrelanger Praxisarbeit kontinuierlich weiter entwickelt und gebe diese mit Leidenschaft an Ihre Patienten und an interessierte Therapeuten und Privatanwender weiter.

Brigitta Schmidt in Stichpunkten

Geboren 1963 in Frankfurt am Main, Sternzeichen Stier, Aszendent Skorpion, Mutter von zwei wundervollen Töchtern Clara & Alba.

  • Ausgebildete Drogistin mit dem Schwerpunkt Phytotherapie
  • Anerkannte Heilerin des Dachverbandes Geistiges Heilen
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin am Institut für Bioenergetik in Groß-Gerau und an der Heilpraktikerschule Dr. Jung in Kronberg
  • Eigene Praxis in Weilburg/Lahn seit 2005 mit dem Schwerpunkt “Neue Radiästhesie” für Mensch & Tier
  • Entwicklerin von Formstrahlern und Pendeln, sowie besondere Pendelfüllungen für die Manufaktur Baj in Polen seit 2008.
  • Lehrerin für praxisbezogenes Arbeiten mit Formstrahlern und Heilpendel, nach eigener Methode. Diese Methode wurde durch die Arbeit an Mensch und Tier ständig perfektioniert und wird in den Seminaren an interessierte Laien, Patienten und Therapeuten weiter vermittelt.
  • Autorin diverser Publikationen zum Thema “Neue Radiästhesie nach Brigitta Schmidt”.

Was bedeutet Gesundheit?

Elizabeth Brown erklärt das sehr gut in ihrem Buch „Die Kunst der Radiästhesie“:

„Der Kernpunkt zum Erlangen und Bewahren optimaler Gesundheit liegt darin, zu verstehen, dass der Körper in seinem ursprünglichen Zustand ein intelligentes und sich selbst organisierendes Feld ist und nicht physische Materie. Und dieses Geist-Feld besitzt eine inhärente Weisheit und unbegrenzte Heilfähigkeiten. Die Art, wie wir uns behandeln wie wir dieses Feld programmieren, führt entweder zu Wohlergehen oder zur Manifestation körperlicher Symptome von schlechter Gesundheit. Die Wahl liegt bei uns,Tag für Tag, in jeder Minute. alle chronischen metabolischen Ungleichgewichte und Krankheiten haben ihre Ursache darin, ob wir unseren Körper gut oder schlecht behandeln physisch, mental, emotional und spirituell.

Unsere Gesundheit und unser Wohlergehen verändern sich tief greifend, wenn wir erkennen, dass es in unserer Verantwortung liegt, diese innere Intelligenz zu unterstützen, anstatt sie zu behindern und zu unterlaufen. Wir ignorieren diesen inneren Arzt zu unserem eigenen Nachteil. Die wirksamsten Behandlungen stellen die Kohärenz oder das Gleichgewicht des Körpers auf der Grundzustandsebene wieder her und gehen energetische Muster mit einer Schwingungsmedizin an. Behandlungsmethoden wie Akupunktur, Homöopathie, Bioenergetik, Qigong, Shiatsu, CranioSakral Therapie und Radiästhesie funktionieren nach diesem lebenswichtigen Prinzip.

Die schlichte, krasse und ernüchternde Tatsache ist die, dass es letztlich nur einen gibt, der für unsere Gesundheit verantwortlich ist: wir selbst. Manchmal kann diese Verantwortung aber überwältigend sein. Und verwirrend. Der Versuch, die noch zarte Stimme des Arztes im Inneren zu erkennen, kann so gut wie vergeblich sein, wenn mit voller Lautstärke die Stimme der Medien und derer, die sie kontrollieren, schreit; die Stimme der Pharmakonzerne mit ihren eigennützigen kommerziellen Interessen; die Stimme der Regierungen, deren Unparteilichkeit getrübt ist durch die Lobbyarbeit der Pharmakonzerne, der Tabak- und Mobilfunkindustrie; und nicht zuletzt die Stimme einiger unaufgeklärter und nicht informierter sogenannter Gesundheitsexperten. Aber jetzt nicht mehr! Die Wahrheit über unsere Gesundheit finden wir in uns selbst. Und jetzt haben wir eine Methode, wie wir uns Zugang zu dieser Wahrheit und zu allen Informationen, die wir benötigen, verschaffen können. Wir haben ein Werkzeug, mit dem wir genau feststellen können, was für unseren Körper möglicherweise förderlich ist, unter Berücksichtigung aller individuellen Bedürfnisse, die unser Lebensstil vorgibt, sowie aller Erbanlagen und aller Konditionierungen durch die Umwelt. Das ermöglicht es uns, die Kontrolle über und Verantwortung für unsere Gesundheit wieder zu übernehmen.“